Über uns

Im Sondermaschinenbau werden wir mit individuellen aber auch Standart-Lösungen jedem Wunsch gerecht.

Die HSV GmbH ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen und weltweit führend wenn es um den Umgang, die Abfüllung und Verpackung reaktiver und hochviskoser Füllgüter geht. Hersteller von Medizin- und Dentalprodukten, Kunden aus der Lebensmittelbranche sowie der Kleb- und Dichtstoffindustrie setzen auf die reichhaltige Erfahrung der HSV. Für am Markt etablierte ein- oder zweikomponentige Verpackungssysteme bieten wir neben Standardlösungen auch individuellen Sondermaschinenbau. Wir übernehmen als Generalunternehmer die Entwicklung kompletter Anlagen. Neben dem Abfüllen und Verschließen der Packmittel umfassen diese Anlagen auch die Montage, Etikettierung und Endverpackung bis hin zur Palettierung.

Das unterscheidet uns von anderen Abfüllmaschinenherstellern:

Wir kommen aus der Praxis des Abfüllens und Verpackens (Lohnpack GmbH).
Wir bieten Probeabfüllungen auf Anlagen unserer Schwesterfirma Lohnpack an.
Wir waren und sind Pioniere beim Einsatz neuester Technologien im Sondermaschinenbau (Servo, Vision- und Robotersysteme).
Wir entwickeln unsere Basismodule stetig weiter und dulden keinen Stillstand.
Der Einsatz von Röntgentechnik ermöglicht die Optimierung von Software und Formatteilekonstruktion.
Die Fernwartung und Software zur Auswertung von Produktionsdaten gehören zu unserem Standard.

Wir sind bei der Fülltechnik immer einen Schritt voraus.

Die Erkenntnis, dass Packmittel, Füllgüter, die Abfüllung, Verpackung und Anwendung gesamtheitlich betrachtet werden müssen, war der Anlass der Firmengründung des Sondermaschinenbau Unternehmens HSV im Jahre 1999.

Mit der Ausgründung aus der Lohnpack GmbH richteten die Eigentümer schon sehr früh ihr Augenmerk auf besondere Herausforderungen, Innovationen und internationale Präsenz. Aus diesem Grund wurden abfüllende Hersteller aus den Branchen Medizin, Dental, Chemie, Elektro sowie der Luft- und Raumfahrt schnell aufmerksam und es entstanden erste gemeinsame Projekte.

Individuelles Abfüllen – wirtschaftlich und effizient.

Mit großem Know-how, einem kompetenten Team, kurzen Entscheidungswegen und modernen Büro- und Fertigungsräumlichkeiten werden wir den wachsenden Anforderungen an den Sondermaschinenbau in allen Bereichen gerecht. Ob es um die um Milliliter genaue Dosiertechnik oder das luftfreie Abfüllen hochviskoser, feuchtigkeitsreaktiver Polyurethane in 200 Liter Fässer mit Inliner und Begasung geht – wir lösen jede große und kleine Aufgabe ganz individuell nach ihren Wünschen.

Auch in Sachen Zeitmanagement behalten wir stets alle Fäden in der Hand. Unsere Zuverlässigkeit bei der Abwicklung, die sichere Einhaltung von Lieferterminen und der hohe Wirtschaftlichkeit durch optimierte und genau geplante Abläufe zeichnen uns aus und heben uns von der Konkurrenz im Sondermaschinenbau ab – führende Packmittelhersteller empfehlen die HSV GmbH.